Follow Us On

FAQ

Häufig gestellte Fragen

WIE WERDE ICH MITGLIED?

Wir freuen uns, dass du Mitglied werden möchtest! Wähle ganz einfach deine Mitgliedschaft oder vereinbare telefonisch einen Termin für ein Beratungsgespräch oder Probetraining im Königsdorfer Fitness Center. Alle Kontaktoptionen zu unserem Studio findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

WIE KANN ICH EIN PROBETRAINING / BERATUNG VEREINBAREN?

Für dein kostenloses und unverbindliches Probetraining vereinbare einfach telefonisch einen Termin in deinem Studio. Die Rufnummer für unser Studio findest du hier. Solltest du deinen Termin zum Probetraining oder Beratungsgespräch nicht wahrnehmen können, teile dies bitte rechtzeitig telefonisch mit.

KANN ICH ZU EINEM ANDEREN MITGLIEDSCHAFTSTARIF WECHSELN?

Bitte beachte, dass ein Tarifwechsel mit einer kürzeren Laufzeit grundsätzlich nicht möglich ist. Um eine Änderung für eine längerfristige Mitgliedschaft und günstigere Konditionen zu vereinbaren, wende dich bitte direkt an uns. Wir stehen dir für ein persönliches Angebot gerne zur Verfügung. Vereinbare dafür jetzt telefonisch einen Termin.

WIE KANN ICH MEINE MITGLIEDSCHAFT KÜNDIGEN?

Deine Kündigung kannst du uns in Textform zukommen lassen, postalisch per Einschreiben an: KÖNIGSDORF FITNESS CENTER, Mitgliederverwaltung, Aachener Strasse 643, 50226 Frechen oder auch gerne persönlich im Studio. Bitte gib in beiden Fällen dabei folgende Daten an: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse. Bei minderjährigen Nutzern muss ein Erziehungsberechtigter die Kündigung einreichen.

KANN ICH MEINE MITGLIEDSCHAFT AUF EINE ANDERE PERSON ÜBERTRAGEN?

Eine Übertragung der Mitgliedschaft ist gemäß unserer AGB grundsätzlich nicht möglich.

WIE UND AUS WELCHEM GRUND IST EINE STUNDUNG DER MITGLIEDSCHAFT MÖGLICH?

Wird das Mitglied aus Krankheitsgründen, Schwangerschaft oder berufsbedingter Ortsabwesenheit an der Wahrnehmung der vereinbarten Leistungen in der Mitgliedsvereinbarung weitestgehend gehindert und ein schriftlicher Nachweis (ärztliches Attest oder Bescheinigung des Arbeitgebers) über die Dauer der Verhinderung (mindestens ein voller Kalendermonat) erbracht, können voll bescheinigte Kalendermonate gestundet werden. Diese Kalendermonate werden an die Laufzeit der Mitgliedschaft angehangen.

Die Stundung muss spätestens zwei Wochen vor Beginn der Ruhezeit beantragt werden. Rückwirkende Stundungen sind grundsätzlich nicht möglich.

Bitte lass uns deinen Stundungswunsch inklusive eines entsprechenden Nachweises wie folgt zukommen:

KÖNIGSDORF FITNESS CENTER

Mitgliederverwaltung

Aachener Strasse 643

50226 Frechen

Gerne nehmen wir uns deinem Anliegen auch persönlich an.

Im Falle einer Stundung aufgrund einer Schwangerschaft ist eine Kopie des Mutterpasses, aus der deine Personalien sowie der voraussichtliche Entbindungstermin hervorgehen, als Nachweis ausreichend. Ein ärztliches Attest ist in diesem Fall nicht erforderlich.

WIE LANG SIND EURE MITGLIEDSCHAFTEN?

Wir bieten Laufzeiten von 3 Monaten bis zu 24 Monaten an. Näheres dazu findest du auf folgender Seite.

ERHÖHT SICH DER MITGLIEDSBEITRAG NACH DER MINDESTLAUFZEIT?

Dein Beitrag erhöht sich nach der Erstlaufzeit nicht sondern bleibt für deine gesamte Mitgliedschaft bestehen.

WANN WIRD MEIN MITGLIEDSBEITRAG ABGEBUCHT?

Deinen Monatsbeitrag buchen wir immer spätestens zum dritten Werktag des Monats per Lastschriftverfahren von deinem Konto ab. Leider ist ein Wunschtermin für die Abbuchung nicht möglich.

KANN ICH EIN PROBETRAINING BEI EUCH ABSOLVIEREN?

Natürlich kannst du jederzeit ein Probetraining bei uns absolvieren. Vereinbare bitte vorab persönlich oder telefonisch einen Termin mit uns. 

WAS MUSS ICH ZUM TRAINING MITBRINGEN?

Wir bitten dich darum bei jeder Trainingseinheit saubere Wechselschuhe und angemessene Sportbekleidung dabei zu haben. Da uns Hygiene sehr wichtig ist solltest du zu jeder Zeit ein Handtuch dabei haben.

GIBT ES KOSTENFREIE KUNDENPARKPLÄTZE?

Das Königsdorfer Fitness Center hat im hinteren Bereich des Gebäudes für Mitglieder kostenfreie Parkplätze.

GIBT ES EINE SONNENBANK IM STUDIO?

Für alle Mitglieder gibt es im Königsdorfer Fitness Center eine Sonnenbank die jederzeit genutzt werden darf.

DARF ICH ALS MITGLIED VON EXTERNEN ANBIETERN WIE URBAN SPORTS BEI EUCH TRAINIEREN?

Im Königsdorfer Fitness Center sind Mitglieder von URBAN SPORTS CLUB sowie QUALITRAIN immer herzlich willkommen.

Kontaktiere uns!

+49 0173 41 33 574

info@koenigsdorf-fitness.de

Aachener Strasse 643 50226 Frechen

Täglich geöffnet von

05.30Uhr bis 23.30Uhr

Auf bis zu 250qm in einem Multifunktionellem Gym trainieren mit Fitnessbegeisterten Mitgliedern die wie eine Familie sind? Das kannst du bei uns im Königsdorfer Fitness Center!


KÖNIGSDORF FITNESS CENTER
AACHENER STRASSE 643
50226 FRECHEN

+49 0173 41 33 574

info@koenigsdorf-fitness.de